Zürich | Bern        Suisse Romande

Die Partner von dieFamilie :   


 

Print Me

Partner von BernFamilie:

Babyschwimmen

Forumnachrichten 1 - 3 von 3 Gefundene Nachrichten
Markus
Hinterlegt am 26.09.2008 um 21:17

von der idee mit meinem kind schwimmen zu gehen bin ich begeistert. das chlor ist mir da jedoch nicht so sympathisch. ich bekam als kind jeweils tierisch rote augen. macht das kleinkindern nichts? hat damit jemand erfahrung?


sara
Hinterlegt am 01.10.2008 um 21:01

Hallo Markus

Meine Kleine ist unterdessen 3. Mit ihr bin ich damals auch ins Babyschwimmen, allerdings war das in Australien. Dort haben sie spezielle Pools, mit soviel wie nötig so wenig wie möglich Zusätzen. Am besten du fragst mal nach, bei denen die die Kurse leiten, wo denn das Babyschwimmen statt findet. Ob es spezielle Pools sind oder so. Auch ist es ja eine Frage der Temperatur. Die Pool waren dort bis zu 36 Grad erwärmt. Also wohlig warm und man konnte gut eine halbe Stunde bis 3/4 mit ihnen im Wasser bleiben. In Neuzeeland haben sie neben dem öffentlichem Schwimmbad in der Halle ein extra Pool auchgestellt, damit das Babyschwimmen dort stattfinden konnte. Das fand ich auch eine gute Idee. Vielleicht müsstest du auch die Schwimmbäder in deiner Umgebung anfragen, ob die spezielle Babyschwimmkurse haben und in welchem Pool die stattfiden. Viel Erfolg beim Finden. Und hoffentlich du findest das Richtige.

En schöne Abe no,

Sara


Corinne
Hinterlegt am 07.10.2008 um 08:43

Markus, Babyschwimmen ist etwas ganz Tolles. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schwimmschulen die Kurse auch nur dort anbieten, wo die Wassertemperatur und Chlor in Ordnung sind. Anscheinend kommt es dabei auch auf die Belüftung des Schwimmbades an. Und auf das Alter des Kindes. Wenn Du nicht möchtest, musst Du das Baby ja noch nicht tauchen. Das ist ja dann sowieso eine Grundsatzfrage. Meinen Kindern hat das nie geschadet.

In einem Bad gibt es Kurse zum Beispiel ab 18 Monaten, weil das Wasser für die dann warm genug ist. Mit den Säuglingen machen sie das in einem anderen Bad.

Erkundige Dich, und das mit den Augen müsst ihr vielleicht einfach ausprobieren. Ich glaube auch, dass heute weniger Chlor benutzt wird, als vor zwanzig Jahren.

Grüsse, Corinne


No Keywords
  

Suisse Romande
quicksite  Powered by quicksite v 4.6.5  © 2002-2012 All rights reserved