|
Die Bastelboutique Leibundgut ist ein Unternehmen mit 150 jähriger Erfahrung. Damit ist sie die älteste Bastel- und Dekorationsboutique der Schweiz und wahrscheinlich die grösste und schönste von Zürich.
Hervorgegangen aus einem damals noch Leder verarbeitenden Betrieb, bietet Leibundgut heute ein hervorragendes Sortiment im Dekorations- und Bastelbereich. Auf 220 m2 präsentiert die Bastelboutique über 20'000 Artikel auf schöne und ansprechende Art und passt diese laufend den neuen Kundenwünschen an. Viele Artikel sind schweizweit nur bei Leibundgut erhältlich, und dies betrifft nicht nur Bastelartikel, sondern auch Dekorationsideen für Firmen- und Privatanlässe, für Schaufenster, Läden und Wohnräume.




Sortiment Das Hauptgewicht liegt heute beim selbst hergestellten Modeschmuck. Eine breite Auswahl von einfachen Glasperlen bis zu den exklusivsten Swarovski Perlen wird auf eindrückliche Weise präsentiert. Teilweise wähnt man sich in einem Blumenladen, denn die Auswahl und Präsentation der vielen Kunstblumen ist eindrücklich. Leder und Felle waren natürlich schon immer von grosser Bedeutung und hat sich heute zu einer gefragten Spezialität entwickelt. Ein weiterer Focus ist allerdings der technische Bastelbereich. In einem eigenen Bereich sind alle Hilfsmittel erhältlich, welche für alle uns bekannten Basteltechniken Voraussetzung sind. Viele Geschenkvorschläge runden das Sortiment ab.
Das Team Ein 12-köpfiges Team wird laufend in internen und externen Schulungskursen in Praxis und Theorie weiter gebildet und ist so in der Lage, in allen uns bekannten Techniken kompetent zu beraten und den eigenen Erfahrungsschatz weiter zu geben.
Kursangebot Es liegt in der Philosophie des Unternehmens, das Wissen des Leibundgut - Teams mit den Kunden zu teilen und zu vermitteln. Und dies nicht nur in der Beratung im Laden, sondern auch im umfangreichen Kursangebot, welches viermal jährlich neu heraus gegeben wird. Jeweils der Jahreszeit angepasst finden alle Interessierten etwas Inspirierendes, um der eigenen Kreativität einen neuen Schub zu verpassen. Die Kurse finden meistens an Nachmittagen und Abenden statt und dauern je nach Arbeitsaufwand 2-4 Stunden.
Einkaufen Eine ruhige und gepflegte Ambiance lädt zum Verweilen ein und gibt die Möglichkeit, das umfangreiche Angebot zu betrachten, sich zu informieren und inspirieren zu lassen. Der Laden ist Montag bis Freitag von 9:30 bis 19:00 Uhr und am Samstag von 9.30 bis 17:00 Uhr geöffnet.
Machen Sie hier per Videostream einen Rundgang durch unseren Laden!
|