Partager:

Foundation for Language and Educational Centres - Eurocentres


Eurocentres
Foundation for Language and Educational Centres
Seestrasse 247
8038 Zürich

Sprachaufenthalte weltweit


Eurocentres – Sprachaufenthalte weltweit

Als Mutter oder Vater möchtest Du Deinen Kindern nur das Beste mit auf den Weg ins Leben geben. Du möchtest ihnen Werte und Ideologien vermitteln. Du willst ihnen zeigen, was gut und richtig ist. Du möchtest aber auch Grenzen aufzeigen, damit sie Gutes von Bösem unterscheiden können. Ganz wichtig ist Dir vielleicht, Deine Kinder zur Selbständigkeit zu erziehen. Sie sollen sich eine eigene Meinung bilden und sich nicht von der Aussage der Masse beeinflussen lassen. Der frühzeitige Kontakt zu Menschen aus anderen Kulturkreisen und aus anderen Ländern kann hilfreich sein, das Bewusstsein für die Andersartigkeit und die Vielfalt des menschlichen Wesens zu schärfen. Gerne hilft Dir unsere Sprachschulgruppe dabei, diesen hohen Anspruch zu erfüllen und Deine Kinder schon in jungen Jahren mit Gleichaltrigen aus anderen Ländern zusammenzubringen.

Kulturelle Vielfalt als Herz Europas

Ein vereintes Europa ohne geografische Grenzen, mit allen Chancen seiner unglaublichen Unterschiedlichkeit und mit einem erheblichen Potenzial für multikulturell interessierte und gebildete junge Menschen: Das ist die Vision für den europäischen Kontinent, für die sich die Verantwortlichen aus Politik und Gesellschaft vor vielen Jahren entschieden haben. Sicher ist auf dem weiten Weg zu diesem hohen Ziel schon ein gutes Stück absolviert. Doch gleichzeitig bleibt noch eine erhebliche Strecke zurückzulegen, bis dieser Wunsch Wirklichkeit geworden ist. Für Kinder und Jugendliche in der Schule, in der Ausbildung und im Studium gibt es heute unglaubliche Chancen, ihr Leben und ihre Karriere in einem Europa mit offenen Grenzen zu gestalten. Leben und arbeiten jenseits der deutschen Grenzen ist heute einfacher möglich, sofern man die entsprechende Ausbildung und Qualifikation nachweist.

Doch eine ganz wichtige Voraussetzung, um diese Freiheit voll auszuschöpfen, sind natürlich die erforderlichen Sprachkenntnisse. Neben der schulischen oder akademischen Ausbildung sind Sprachkenntnisse die elementare Bedingung, die es zu erfüllen gilt, wenn man im Ausland Fuß fassen will. Mit diesen Sprachkenntnissen einher geht eine große Offenheit und Bereitschaft, sich auf die kulturellen Besonderheiten anderer Völker einzulassen. Wer diese Bereitschaft mitbringt, wer sich auf die Menschen jenseits der deutschen Grenzen einlassen kann und auf diese Menschen zugehen kann, wird jeden Aufenthalt im Ausland als äußerst bereichernd empfinden. Er dient der persönlichen Weiterentwicklung, er schärft den Blick für das Wesentliche, und er stärkt vielleicht sogar die Verbindung zur Heimat, wenn junge Menschen die Schönheiten und die Geborgenheit erkennen, die das eigene Land ihnen bietet.

Doch für diese Erkenntnis ist das Erleben der kulturellen Vielfalt Europas unabdingbar. Mit einer Sprachreise unterstützt Dich Eurocentres dabei, Deinen Kindern das nötige Wissen und die erforderlichen Sprachkenntnisse zu vermitteln, um die kulturelle und sprachliche Unterschiedlichkeit Europas in seiner ganzen Bandbreite zu erleben und kennenzulernen.

Kennenlernen findet in den Herzen statt

Vielleicht hast Du es selbst schon einmal erlebt: Du bist zu Besuch in einem fremden Land. Deine Sprachkenntnisse reichen kaum aus, um Dich rudimentär zu verständigen. Trotzdem bist Du überrascht, mit welcher Wärme und Gastfreundlichkeit man Dich im Ausland empfängt. Du erlebst eine warm Herzlichkeit von Menschen, die Du bisher kaum kennst und deren Kultur und Mentalität Du Dich bis jetzt kaum öffnen konntest. Es sind die kleinen Erlebnisse bei einer Mahlzeit mit der ganzen Familie, die überraschenden Gesten bei einem Fest oder bei einer Feierlichkeit, durch die Du Dich sehr bald nicht mehr als Gast, sondern als Einheimischer fühlst. Auch wenn Du die Sprache noch nicht ganz verstehst, hast Du das gute Gefühl, willkommen zu sein und bei Freunden ein Zuhause gefunden zu haben. Du erkennst, dass es eine Herzensangelegenheit ist, eine fremde Kultur und eine andere Mentalität zu erleben, selbst wenn Du die Sprache kaum beherrschst. Doch wie viel schöner könnte es sein, wenn Du Dich auf Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch oder sogar Russisch und Japanisch verständigen könntest, um am Leben Deiner Gastgeber voll und ganz teilzunehmen! Spätestens jetzt begreifst Du, wie wichtig Sprachkenntnisse für Dich sind, um die Menschen vor Ort richtig kennenzulernen und um die bisher so fremde Mentalität zu verstehen und ganz zu durchdringen. Eine Sprachreise kann Dir helfen, auch eine ganz fremde Sprache innerhalb kurzer Zeit von der Basis auf zu erlernen, damit Du an einer Alltagskommunikation teilnehmen kannst. Hast Du schon erste Kenntnisse in einer anderen Sprache erworben, wirst Du sie innerhalb weniger Tage weiter ausbauen und kannst auch komplexen Gesprächen schnell folgen. Je nach Schwerpunkt eines Sprachkurses bist Du sogar in der Lage, in der Geschäftssprache zu kommunizieren und Dich schriftlich und mündlich gewählt auszudrücken. Bei Bedarf erhältst Du am Ende ein Diplom, mit dem Du Sprachkenntnisse auf einem sehr hohen Niveau nachweist. Alles das ist möglich, wenn Du Dich für eine Sprachreise entscheidest. Selbstverständlich haben auch Deine Kinder die Chance, ihre Sprachkenntnisse schon in der Schule auszubauen oder eine ganz fremde Sprache neu zu erlernen. Dazu bietet EuroCentres ein vielfältiges Angebot an Sprachreisen auf einem sehr hohen Niveau.

So unterstützt Dich Eurocentres beim Sprachenlernen

Seit mehr als 60 Jahren ist Eurocentres einer der führenden Anbieter von Sprachreisen in ganz Europa. Aktuell umfasst unser Sprachangebot sieben Sprachen in 38 Zielorten in 16 Ländern auf sechs Kontinenten. Ob es Dich oder Deine Kinder nun zum Englisch lernen nach Großbritannien, Irland, Malta, Südafrika, Australien, in die USA oder nach Kanada zieht oder ob Du die Schönheiten der französischen Sprache in Frankreich erlernen willst, bleibt natürlich Dir überlassen. Vielleicht möchtest Du auch die herausragende italienische Küche nutzen, um Deine Kenntnisse in Italienisch zu optimieren. Möglicherweise reizt Dich sogar die schwierige russische Sprache, oder Du kannst japanischen Schriftzeichen etwas abgewinnen. Wie auch immer Deine persönlichen Präferenzen sein mögen:

Bei Eurocentres findest Du die ideale Sprachreise für Deinen Geschmack. Doch was ist das Geheimnis von Eurocentres, und wie laufen unsere Sprachreisen ab?


So individuell ist ein Sprachurlaub bei Eurocentres

Bevor es bei Eurocentres zur Buchung einer Sprachreise kommt, ermitteln wir zuerst Deinen Bildungsbedarf. Wir legen großen Wert darauf, zuerst Dein Sprachniveau kennenzulernen.

Natürlich ist das recht einfach, sofern es sich um eine ganz neue Sprache handelt. Sofern Du aber schon einige Erfahrung beim Schreiben und Sprechen hast, wollen wir Deine vorhandenen Kenntnisse ganz genau beleuchten. Das gilt natürlich auch, wenn Du einen Sprachkurs für Deine Kinder buchst. Nötig ist diese detaillierte Analyse des Sprachniveaus, damit wir den richtigen Kurs identifizieren. Ein Anfänger lernt nur dann die Grundlagen einer Sprache ganz genau, wenn der Kurs auf ihn zugeschnitten ist. Fortgeschrittene erweitern ihren sprachlichen Horizont, sofern das Niveau ihren Kenntnissen angemessen ist. Deshalb ist die Ermittlung der vorhandenen Sprachkenntnisse von größter Bedeutung für uns. Hilfe erfährst Du von unseren erfahrenen Kundenberatern. Sie sind noch vor der Buchung der Reise zur Stelle, wenn es darum geht, das Niveau Deiner Kenntnisse einzugrenzen. Im nächsten Schritt wollen unsere Berater es dann ganz genau wissen: Jetzt geht es darum, Deine Wünsche und Vorstellungen von Deinem Sprachkurs zu ermitteln. Vielleicht willst Du vorhandenes Wissen auffrischen. Vielleicht sollen Deine Kinder ihr Hör- und Sprechverständnis optimieren.

Vielleicht sind sie bereits um Studium und müssen sich in der Geschäftssprache beweisen. Vielleicht ist sogar ein Zertifikat erforderlich, oder sie möchten eine mehrmonatige Auszeit nach der Schule oder nach dem Studium nutzen. Nachdem unsere Berater schließlich alles Nötige zu vorhandenen Sprachkenntnissen und zu den gesteckten Zielen wissen, beraten sie Dich ausführlich zu den passenden Kursen. Es ist also vor allem die große Individualität, die zum Erfolg des Sprachkurses beiträgt. Hinzu kommt der intensive Kontakt mit den Menschen vor Ort, der dabei hilft, die Kultur zu verstehen und die Sprache täglich zu sprechen.

Soziale Aktivitäten fördern den Lernerfolg

Ein Sprachkurs bei Eurocentres umfasst den täglichen Schulunterricht mit Gleichaltrigen. Schüler, Studierende und junge Erwachsene lernen hier die gesprochene und die geschriebene Sprache mit Menschen aus anderen Ländern im gleichen Alter. Das fördert den kulturellen Austausch untereinander und das Verständnis für andere Mentalitäten. Ergänzt wird der Schulunterricht durch die Unterbringung in Gastfamilien. Tag für Tag nehmen die Eurocentres-Schüler am Leben ihrer Gastfamilie teil. Sie tauchen in die Kultur und in die Sprache ein und denken, fühlen und träumen schon bald in der neuen Fremdsprache. Mit unterschiedlichsten Veranstaltungen und Ausflügen vor Ort geben wir einen tiefen Einblick in das Land und seine Leute. Aus vielen Besuchen entstehen Freundschaften, die noch lange nach dem Kurs anhalten und ein Leben lang fortbestehen. Ganz nebenbei werden vorhandene Sprachkenntnisse so gefestigt und vertieft. Das Verständnis für kulturelle Unterschiede wird gefördert, die Bereitschaft zu mehr Offenheit und Akzeptanz wird schon im Jugendalter gelegt. Es ist dieser frühe Austausch zwischen Schülern, Studierenden und jungen Erwachsenen, der den Erfolg einer Eurocentres-Sprachreise ausmacht. Weil die Begeisterung nach einem Eurocentres-Sprachkurs natürlich nicht als Beleg ausreicht, stellen wir für alle Veranstaltungen ein Zertifikat aus. Es ist besonders für die Examenskurse wichtig, wenn unsere jungen Teilnehmer ihr Wissen auf akademischem Niveau nachweisen müssen. Mit einem Eurocentres-Diplom wird die sprachliche Basis für ein erfolgreiches Studium oder für den nächsten Karriereschritt gelegt.

Unser Eurocentres Team wartet auf Dich, um einen tollen Sprachaufenthalt zu planen.


Besuche unsere Website www.eurocentres.com oder rufe uns an unter der Nummer 0800 855 875

Mach jetzt mit und gewinne einen Sprachaufenthalt!







Partager:

Veranstaltungskalender

A lire

Adresse localisée sur le réseau

Unsere Partner